Praktische SEO-Tipps Und -Strategien, Die Funktionieren

Eine Webseite, die inhaltsreich, verbindlich und unvoreingenommen ist und den Besuchern hilft, mehr über das zu erfahren, was sie interessiert, wird höchstwahrscheinlich Links von anderen Webseiten anziehen, was Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessert. Optimierung der Website-Architektur – Externe Links sind nicht das Einzige, was für die Suchmaschinenoptimierung wichtig ist, auch interne Links (die Links innerhalb der eigenen Website) spielen eine große Rolle. So kann ein Suchmaschinenoptimierer die SEO einer Website verbessern, indem er sicherstellt, dass wichtige Seiten verlinkt werden und dass relevante Ankertexte in diesen Links verwendet werden, um die Relevanz einer Seite für bestimmte Begriffe zu verbessern. Die Erstellung einer XML-Sitemap kann auch eine gute Möglichkeit für größere Seiten sein, um Suchmaschinen zu helfen, alle Seiten der Website zu finden und zu crawlen.

Juni 2010 wurde ein neues Web-Indexierungssystem namens Google Caffeine angekündigt. Google Caffeine wurde entwickelt, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, Nachrichtenergebnisse, Forenbeiträge und andere Inhalte Backlinks kaufen viel schneller nach der Veröffentlichung zu finden als bisher. Google Caffeine war eine Änderung der Art und Weise, wie Google seinen Index aktualisiert, um Dinge schneller als bisher bei Google anzuzeigen.

Writing additional content, rich with keyword phrases, on your departmental news blog can also boost your search engine rankings. Blog posts can even be shorter updates about the specific topics you are targeting. Interlink your related CMS webpages and blog posts when it helps give the reader a better picture or additional information about the topic. On-page optimization – In addition to off-page factors such as links, improving the actual structure of the page can have tremendous benefits for SEO, and is a factor that is entirely in the control of the webmaster. Common on-page optimization techniques include optimizing the URL of the page to incorporate keywords, updating the title tag of the page to use relevant search terms, and using the alt attribute to describe images. Updating a page’s meta tags can also be beneficial– these tags don’t have a direct impact on search rankings, but can increase click-through rate from the SERPs.

Website-Besitzer haben den Wert eines hohen Rankings und einer hohen Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen erkannt, was sowohl für White Hat- als auch für Black Hat-SEO-Experten eine Chance darstellt. Laut dem Branchenanalysten Danny Sullivan wurde der Begriff „Suchmaschinenoptimierung“ wahrscheinlich 1997 zum ersten Mal verwendet. Sullivan schreibt Bruce Clay zu, dass er den Begriff als einer der ersten populär gemacht hat. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es um die Verbesserung der Qualität und Quantität des Website-Traffics, der von Suchmaschinen auf eine Website oder eine Webseite geleitet wird. SEO zielt auf unbezahlten Verkehr (bekannt als „natürliche“ oder „organische“ Ergebnisse) und nicht auf direkten oder bezahlten Verkehr. Unbezahlter Traffic kann aus verschiedenen Arten von Suchanfragen stammen, darunter Bildsuche, Videosuche, akademische Suche, Nachrichtensuche und branchenspezifische vertikale Suchmaschinen.

Im Februar 2011 kündigte Google das Panda-Update an, mit dem Websites bestraft werden, die doppelte Inhalte von anderen Websites und Quellen enthalten. In der Vergangenheit haben Websites Inhalte voneinander kopiert und durch diese Praxis in den Suchmaschinen-Rankings profitiert. Google hat jedoch ein neues System eingeführt, das Websites bestraft, deren Inhalte nicht einzigartig sind. Mit dem Google Penguin aus dem Jahr 2012 wurde versucht, Websites zu bestrafen, die manipulative Techniken anwenden, um ihre Platzierung in der Suchmaschine zu verbessern. Obwohl Google Penguin als Algorithmus zur Bekämpfung von Webspam vorgestellt wurde, konzentriert er sich in Wirklichkeit auf spammige Links, indem er die Qualität der Websites bewertet, von denen die Links stammen.

Semantisches Markup (z. B. Schema.org) wird verwendet, um die Bedeutung hinter dem Inhalt einer Seite zu beschreiben, z. Um den Autor eines Inhalts oder das Thema und die Art des Inhalts auf einer Seite zu identifizieren. Die Verwendung von semantischem Markup kann dabei helfen, Rich Snippets auf der Suchergebnisseite anzuzeigen, z. Rich Snippets in den SERPs haben keinen Einfluss auf das Suchranking, können aber die CTR bei der Suche verbessern, was zu einem Anstieg des organischen Verkehrs führt.

Die URL-Kanonisierung von Webseiten, die über mehrere URLs zugänglich sind, unter Verwendung des kanonischen Link-Elements oder über 301-Weiterleitungen kann dazu beitragen, dass Links zu verschiedenen Versionen der URL alle für die Link-Popularitätswertung der Seite zählen. Diese so genannten eingehenden Links, die auf die URL verweisen, können in den Linkpopularitätswert der Seite einfließen und sich auf die Glaubwürdigkeit einer Website auswirken. Im Oktober 2019 kündigte Google an, BERT-Modelle für englischsprachige Suchanfragen in den USA anzuwenden. BERT war ein weiterer Versuch von Google, die Verarbeitung natürlicher Sprache zu verbessern, diesmal jedoch mit dem Ziel, die Suchanfragen der Nutzer besser zu verstehen. Im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung sollte BERT die Nutzer leichter zu relevanten Inhalten führen und die Qualität des Datenverkehrs auf Websites erhöhen, die in den Suchmaschinenergebnisseiten auftauchen.

Die Rangfolge beginnt bei der Position Null und reicht bis zur letzten Zahl der Suchmaschinenergebnisse für eine Suchanfrage, und eine Webseite kann jeweils nur eine Position einnehmen. Im Laufe der Zeit kann sich der Rang einer Webseite aufgrund des Alters, der Konkurrenz in der SERP oder aufgrund von Algorithmusänderungen durch die Suchmaschine selbst ändern.

Links – Links von anderen Websites spielen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Rankings einer Website in Google und anderen Suchmaschinen. Der Grund dafür ist, dass ein Link als ein Qualitätsurteil von anderen Websites angesehen werden kann, da es unwahrscheinlich ist, dass Website-Besitzer auf andere Websites verlinken, die von schlechter Qualität sind. Websites, die Links von vielen anderen Websites erhalten, gewinnen in den Augen der Suchmaschinen an Autorität (bei Google „PageRank“ genannt), vor allem, wenn die Websites, die auf sie verlinken, selbst Autorität besitzen.

It takes more than just building links, creating any old content, and adding a few keywords to improve your organic search rankings and increase the visibility of your business or brand. Einige Suchmaschinen haben sich auch an die SEO-Branche gewandt und sind häufig Sponsoren und Gäste bei SEO-Konferenzen, Webchats und Seminaren. Die großen Suchmaschinen stellen Informationen und Richtlinien zur Verfügung, die bei der Optimierung von Websites helfen. Google hat ein Sitemaps-Programm, mit dem Webmaster erfahren können, ob Google Probleme mit der Indizierung ihrer Website hat, und das auch Daten über den Google-Verkehr auf der Website liefert. Mit den Bing Webmaster Tools können Webmaster eine Sitemap und Webfeeds einreichen, die „Crawl-Rate“ bestimmen und den Index-Status der Website verfolgen. Neben der URL, dem Titel und den Überschriften der Seite hat der Inhalt den größten Einfluss auf die Platzierung in den Suchmaschinen.

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